So wie jedes Jahr veranstaltete der WAT eine Sportshow und eine Sporting Kids Zone, zum Austesten der eigenen Geschicklichkeit, des Gleichgewichts und der koordinativen Fähigkeiten an spannenden Bewegungsstationen.
Praterfest
In der Früh beim Aufbau schien das Wetter optimal für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sein, das änderte sich jedoch um die Mittagszeit. Nach einem fürchterlichen Gewitter stand die Bühne unter Wasser. Dank des Engagement der MitarbeiterInnen des WAT konnte man die Bühne trocknen und so das Durchführen der Veranstaltung ermöglichen.
Um 14.00 Uhr eröffnete unser Moderator Wolfgang Pachatz die Show. Tanzgruppen aus der Tschechei, das Tanzstudio ariola LaOlas und die WAT 20 Lollipops von Lisi Dögl, die heuer zum ersten Mal dabei waren, begeisterten mit ihren choreographischen Tanzkünsten. Danach animierte Lisi Dögl die Zuseher zum mitmachen bei Ihrem Power&Fun Workout, der heuer zum ersten Mal stattfand. Der vorletzte Auftritt gehörte dem amtierenden Wiener Meister Paar des Tanzstudios TSC Aktiv, die uns Samba, Rumba und Jive vorführten. Als krönenden Abschluss präsentierte I.T.F die koreanische Art der Selbstverteidigung "Taekwon Do". Die zahlreichen applaudierenden ZuseherInnen waren von der Veranstaltung begeistert.
Parallel dazu konnten, den ganzen Nachmittag über alle interessierten MaifestbesucherInnen mit ihren Kindern in der WAT-Sporting Kids Zone ihre Geschicklichkeit, Gleichgewicht und koordinativen Fähigkeiten an spannenden Bewegungsstationen austesten. Dabei standen Bewerbe wie Hindernisparcours, Speed Stacking sowie balancieren auf der Slackline und natürlich Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Die vielen Besucher, die unsere Sportstationen bewältigten, erhielten ein kleines Überraschungsgeschenk. Außerdem konnten alle SportinteressentInnen zahlreiche Informationen und Facts zu den WAT-Sporting-Kids-Ferienwochen im Sommer 2011, den Laufbewerben im Rahmen von Wienläuft WAT und anderen Sportaktionen des WAT und den WAT-Vereinen in ganz Wien sammeln.