Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT-HEADER

Wien Karte 1. Bezirk 2. Bezirk 3. Bezirk 4. Bezirk 5. Bezirk 6. Bezirk 7. Bezirk 8. Bezirk 9. Bezirk 10. Bezirk 11. Simmering 12. Bezirk 13. Bezirk 14. Penzing 15. Bezirk 16. Bezirk 17. Bezirk 18. Bezirk 19. Döbling 20. Bezirk 21. Bezirk 22. Bezirk 23. Bezirk

Handball: Fivers Trainingslager & Partnerschaft 2015/16!

Liebe Handballfreundinnen, liebe Handballfreunde!

Die Vorbereitung auf die Saison 2015/16 ist bereits im vollen Gange!

1)   111 Fivers auf Trainingslager im BSFZ Maria Alm 

86 (!) Young Fivers, zehn Trainer und 15-HLA-Spieler - macht zusammen 111 Fivers-Akteure, die sich am vergangenen Wochenende im Bundessport- und Freizeitzentrum in Maria Alm gemeinsam auf die anstehende Saison vorbereiteten: „Es ist großartig zu sehen, wenn über 100 Fivers-Spieler gemeinsam unterwegs sind und sie von den jüngsten Spielern in der U11 bis hin zu den arriviertesten HLA-Spielern eine Einheit darstellen", ist nicht nur Fivers-Manager Thomas Menzl vom "Groß-Trainingslager" begeistert. Alle weiteren Infos zum gemeinsamen Aufenthalt in Maria Alm finden Sie auf unserer Webseite unter http://bit.ly/1IN37EF .

2)   FIVERS-PATENSCHAFT startet erfolgreich in die Saison 2015/16

Im Rahmen der gemeinsamen Tage in Maria Alm fiel auch der Startschuss für FIVERS-PATENSCHAFT 2015/16, denn auch heuer werden unsere HLA-Spieler als Paten fungieren und sich ganz gezielt um jeweils ein Fivers-Jugend-Team kümmern.  „Das gibt den Burschen extrem viel, wenn die HLA-Spieler sich mit ihnen beschäftigen und mit ihnen Zeit verbringen", streicht U11-Coach Michi Prendinger die Bedeutung der HLA-Spieler als Vorbilder hervor. Doch die Patenschaft soll heuer nicht nur fortgesetzt, sondern vielmehr verstärkt und weiter ausgebaut werden: „Aus dem tollen Miteinander HLA-Spieler und Young Fivers einerseits und der großartigen Unterstützung unserer Unternehmens-Paten andererseits, soll heuer eine gelebte Dreiecks-Verbindung entstehen", erklärt Fivers-Manager Thomas Menzl. Alle weiteren Infos zum (erfolgreichen) Auftakt der FIVERS-PATENSCHAFT 2015/16 finden Sie auf unserer Webseite unter http://bit.ly/1MVRTLV.

3)   HBA-Team sucht „neue Leader"

Neben dem HLA-Team und den Young Fivers ist natürlich auch die HBA-Mannschaft von Coach Mici Draca bereits in der Vorbereitung auf neue Saison gestartet. „Wir wollen stetig besser werden und in der kommenden Saison noch besser spielen als in der zurückliegenden", steckt sich Draca für die dritte Saison in Österreichs zweithöchster Spielklasse hohe Ziele. Warum dafür jedoch erstmal die Neubesetzung von „Leader-Rollen" notwendig sein wird, verrät der HBA-Coach auf unserer Webseite http://bit.ly/1LSHv92 .

4)    HLA-Team bei internationalem Turnier in der Slowakei

Bevor es für unser HLA-Team (übrigens zusammen mit den HBA-Spielern) in der kommende Woche auf Trainingslager ins BSFZ Faak/See geht, werden Ziura, Bilyk & Co am Wochenende bei einem international gut besetzten PRIMASTEEL Cup 2015 in der Slowakei die ersten Testspiele bestreiten. „Natürlich sind wir im handballerischen Bereich noch in einem frühen Stadium der Saison-Vorbereitung. Trotzdem werden wir in der Slowakei gegen gute Gegner ein paar Dinge testen können, die wir dann nächste Woche im Trainingslager weiter vertiefen werden", freut sich Eckl auf das Turnier in Šaľa, wo die Fivers nehmen dem Veranstalter HKM Šaľa auch auf Tatran Prešov (slowakischer Meister und CL-Teilnehmer) und  Tatabánya (3. Platz in Ungarn 2014/15) treffen.

5)   Save the Date: HLA-Supercup am Sa, 22. August 2015

Zum vierten Mal wird heuer der HLA-Supercup (Meister vs. Cupsieger) ausgetragen - und zum vierten Mal lautet das Duell Alpla HC Hard vs. Fivers WAT Margareten. Stattfinden wird dieses Event heuer erstmals in Bad Vöslau (Sa, 22.8.2015, 20.20 Uhr), wo der Vöslauer HC sein 70-jähriges Bestehen mit einem Handballfest feiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird übrigens nicht „nur" unser HLA-Team im Einsatz sein, sondern bestreiten schon ab 16.00 Uhr unsere U20-Mannschaft sowie unsere HBA-Youngsters jeweils Trainingsspiele gegen den Gastgeber. Also, Termin vormerken und dabei sein - lohnt sich bestimmt!

Generell erhalten Sie sämtliche Infos stets auf unserer Webseite www.fivers.at und über unsere Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/fivershandballteam .

Mit besten Grüßen

Fivers WAT Margareten Handballteam

  • CEWE ©CEWE
  • orthoschuh ©orthoschuh
  • gosports ©gosports
  • echoevent ©echo
  • logo_spoki ©WAT
  • WAT IB ©WAT
  • logo_kl_baca ©WAT
  • Sport Wien - Sportamt der Stadt Wien ©Stadt Wien
  • Fit für Österreich ©Fit für Österreich
  • logo_kl_sportministerium ©WAT
  • logo_kl_fgoe ©WAT
  • logo_kl_bso ©WAT
  • Feibra ©Wat
  • Fortuna ©Fortuna
  • Aktiven Alterns 2012 ©BMASK
  • ARBOE ©WAT
  • Sportampuls ©Sportampuls
  • Güssinger_ ©Güssinger
  • WBB ©© WBB