Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

WAT-HEADER

Wien Karte 1. Bezirk 2. Bezirk 3. Bezirk 4. Bezirk 5. Bezirk 6. Bezirk 7. Bezirk 8. Bezirk 9. Bezirk 10. Bezirk 11. Simmering 12. Bezirk 13. Bezirk 14. Penzing 15. Bezirk 16. Bezirk 17. Bezirk 18. Bezirk 19. Döbling 20. Bezirk 21. Bezirk 22. Bezirk 23. Bezirk

Handball: Vytas Ziura zum vierten Mal “Handballer des Jahres”

Grosse Ehre für Vytas Ziura: Der Fivers-Spielmacher wurde wie im Vorjahr von Trainern,bFunktionären und Medienvertretern zum Handballer des Jahres in der heimischen Liga gewählt! "Das ist eine tolle Auszeichnung, über die ich mich sehr freue. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass ich eine gute Saison spielen konnte", so der ÖHB-Teamspieler in seiner ersten Reaktion. Der alte/neue "Handballer des Jahres" bekleidet auch die Mitte-Aufbau-Position des HLA-All-Star- Teams, dem Fivers-Kapitän Christoph Edelmüller ebenfalls angehört. Dessen Fivers- Kreisläufer-Kollege Tobi Wagner wurde zum "Newcomer des Jahres" gewählt!

Nach den Saisonen 2004/05, 2007/08 und 2012/13 wurde Vytas Ziura nun bereits zum vierten Mal zum
"Handballer des Jahres" gekürt: "Das allein zeigt, auf welchem konstant hohen Niveau Vytas spielt und dazu ist ihm nur zu gratulieren", freut sich Fivers-Manager Thomas Menzl für den Spielmacher. Und auch Fivers-Trainer Peter Eckl spart für seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld nicht mit Lob: "Vytas hat wirklich eine tolle Saison gespielt. Er ist die zentrale Figur in unserem Spiel und zählt mit Sicherheit zu den komplettesten
Spielern der Liga. Aus meiner Sicht hat er sich diese Auszeichnung redlich verdient." Dieser Einschätzung
schließt sich Manager Menzl an und ergänzt: "Vytas ist in dieser Saison unzählige Male zum "Man of the Match" gewählt worden. Darüber hinaus hat er im Dress der Nationalmannschaft bei der EM oder zuletzt gegen Norwegen gezeigt, dass er auch den internationalen Vergleich absolut nicht zu scheuen braucht. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn bei uns im Verein haben."

Doppelte Auszeichnung für die Kreisposition
Während Fivers-Kapitän Christoph Edelmüller heuer zum vierten Mal in Folge als bester Kreisläufer ins HLA-All-Star-Team gewählt wurde, gewann unser zweiter Kreisläufer Tobi Wagner die Wahl zum "Newcomer des Jahres". "Diese Wahl bestätigt mir, auf einem guten Weg zu sein", freut sich der erst 19-jährige Fivers-Youngster, der heuer sein Debüt in der HLA feierte. "Ich empfinde diese Wahl aber vor allem als Ansporn, weiterhin hart zu arbeiten", ist Tobi Wagner für zukünftige Aufgaben motiviert. Worte, die wohl auch dem Fivers-Manager gefallen? "Wir wissen, dass wir mit Tobi ein ganz großes Talent in unseren Reihen haben
und freuen uns auf seine weitere Entwicklung", würdigt Thomas Menzl das Potenzial seines jungen  reisläufers.
Die Raiffeisen Fivers WAT Margareten gratulieren ihren Spielern Vytas Ziura (Handballer des Jahres, HLA-All-
Star-Team), Tobi Wagner (Newcomer des Jahres) und Christoph Edelmüller (HLA-All-Star-Team) sowie allen
anderen gewählten Spielern (www.oehb.sportlive.at/news/beitrag/ziura-do-nascimento-handballer-desjahres.html) zu Ihren jeweiligen Auszeichnungen!

  • CEWE ©CEWE
  • orthoschuh ©orthoschuh
  • gosports ©gosports
  • echoevent ©echo
  • logo_spoki ©WAT
  • WAT IB ©WAT
  • logo_kl_baca ©WAT
  • Sport Wien - Sportamt der Stadt Wien ©Stadt Wien
  • Fit für Österreich ©Fit für Österreich
  • logo_kl_sportministerium ©WAT
  • logo_kl_fgoe ©WAT
  • logo_kl_bso ©WAT
  • Feibra ©Wat
  • Fortuna ©Fortuna
  • Aktiven Alterns 2012 ©BMASK
  • ARBOE ©WAT
  • Sportampuls ©Sportampuls
  • Güssinger_ ©Güssinger
  • WBB ©© WBB